Wieso können Metastasen auch später kommen?

1 Antwort

Weil die Behandlung von Krebs nur ne Symptombekämpfung ist.

Die wirkliche Ursache ist schwer feststellbar, und deswegen wird die Ursache auch selten bekämpft

Ricky90321
Fragesteller

Man sollte aber die Ursache bekämpfen

Robin0907  11.05.2024, 11:45
@Ricky90321

Ich kenn mich da nicht so aus, aber ich denke oft wird vermutlich auch nur die Symptombekämpfung von der Krankenkasse übernommen weshalb es oft zu teuer und zu kompliziert ist die genaue Ursache zu bekämpfen, kann aber auch scheiße sein was ich erzähle aber ich glaub das is so.

nimi90  11.05.2024, 12:12

Selten einen solchen Stuss gelesen....

2muchaccs  11.05.2024, 12:13
@nimi90

Ach, du hast Medizin studiert und Erfahrung? Dann lass uns an deiner Weisheit teilhaben.

Ansonsten hör das blubbern auf, Fisch

nimi90  11.05.2024, 12:16
@2muchaccs

Ja, habe ich.
Nö, nicht notwendig. Sehe ich keine Veranlassung zu.
Zumal das Thema des Fragestellers schon unzählige Male durchgekaut wurde.
Ich erfreue mich lieber an derartigen Aussagen.

beamer05  11.05.2024, 13:54

-- Dass ca. 90 % der Lungenkrebspatienten langjährige Raucher sind/waren...

-- Dass die HPV-Impfung zu einem deutlichen Rückgang von Cervix-Karzinomen (und anderen sehr unangenehmen Krankheiten) geführt hat..

Ist Dir möglicherweise nicht bekannt?

(und das sind nur zwei Beispiele)

Und die Ursachen werden durchaus "bekämpft" - z.B. durch das Angebot von HPV-Impfungen, Raucher-Entwöhnungskursen etc.... allerdings sind leider viele Menschen nicht bereit, die Angebote anzunehmen.