wieso kann ich niemanden in die augen schauen?

8 Antworten

Du brauchst einfach nur Selbstbewusstsein :) Du bist allen Anschein nach einfach nur feige und unterordnest dich deiner Gesprächsperson... Das ist -meistens- auch nur ein Mensch... Was du tun kannst? Stelle dich vor einem Spiegel und trainiere, indem du dir selbst schöne Augen machst und diese nicht mehr aus den Augen lässt^^ Probiere es doch einfach einmal aus ;)

Du bist wahrscheinlich unsicher. Denn wenn du nicht in die Augen schauen kannst, willst du auch nicht, dass dir jemand direkt in die Augen schaut. Für den Anderen ist es sehr unangenehm, wenn man merkt, dass der Gesprächspartner immer wo anders hinschaut. Bemühe dich immer wieder, etwas dagegen zu tun und zwinge dich dazu, wenigstens kurzfristig in dieAugen des anderen zu schauen. Mit der Zeit wirst du es lernen

auch wenn es dir scher fällt guck den personen einfach in die augen am besten versuchst du es erstmal bei freunden, am besten bei der besten freundin. Dann versuchst du es bei fremden personen! ich hoffe das hilft dir weiter, viel Glück !

Cobra11
Fragesteller

bei meiner exfreundin hab ich auch kein problem damit. aber sonst bekomm ich immer richtig panik, wenn ich den leuten in die augen schaue

Babyalarm  12.07.2010, 23:35
@Cobra11

dann liegt es wohl daran das du zu schüchtern bist lern am besten immer mehr leute kennen, versuch es zumindestens! um so mehr leute man kennt um so schneller legt sich das, weil es dann zur gewohnheit wird. :]

Ich hab das aus. Ich komm mit Leuten irgendwie nicht klar.

Vielleicht hast Du ja eine leichte Sozial-Phobie?

Ich hatte auch das selbe Problem gehabt. Muss gestehen, damals wo ich noch "jünger" war, war ich noch sehr jung und unsicher in meinem Verhalten. Aber nach ner Zeit, je mehr Leute ich kennen gelernt hab, und mit mehr Leuten gesprochen habe, habe dieses "Problem" lösen können. Meistens mache ich es so, wenn mein Gegenüber redet, schaue ich ihm in die Augen und lächel :o) das Freut deinem Gegenüber und wenn du ein Lächeln zurück bekommst, Dich auch :o)!