Wieso ist Tiktok so toxisch und extremistisch?

4 Antworten

Ist dein Algorithmus, du guckst das, es wird dir angezeigt

Karlfritzreiss
Fragesteller

Das ist faktisch, der Although gibt auch Videos die ich nie angeschaut habe. Das habe immer von Anfang überprüft. Sehr schlecht gealtert deine Antwort.

Dennowiq  02.06.2023, 15:46
@Karlfritzreiss

Heul nicht rum und deinstallier die App wenn’s dir nicht gefällt. Schreib deutlich versteht man ja kein Wort

Das ist nicht so man nimmt es nur so war weil man nur das anschaut was einem der Algorithmus vorschlägt. Dadurch fällt man in ein "Loch" in dem es scheinbar nur einen Meinung gibt. Denn gleichen Effekt gibt es auch mit Gegenmeinungen nur findet man die nicht weil sie sich halt in einem anderen "Loch befinden"

Dass ist das Problem aller sozialen Plattformen. Umso polarisierender, umso erfolgreicher im Algorithmus.

Dies radikalisiert stellenweise unsere ganzen Gesellschaften und hat schwerwiegende Konsequenzen.

Es sind zu viele jüngere Menschen auf TikTok die noch nicht sehr reif sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung