Wieso ist der Mercedes-Benz CLA so günstig?

7 Antworten

Weniger Ausstattung als andere Modelle, kleinerer Motor (weniger Leistung), Materialien die im Innenraum verbaut sind, sind nicht so hochwertig wie die in anderen Klassen. Noch dazu ist der CLA ein kleines Auto und kein großes wie die E-Klasse oder Standardmäßige C-Klasse.

Woher ich das weiß:Recherche

würde mich nicht wundern, wenn es sich bei allen drei farhrzeugen um das selbse angebot handelt.

ganz auszuißen ist es natürlich nicht, da gerade in diesem segement die autos einfach so auf den markt gemschmissen werden, wie sie vom hersteller aus vom band fallen. d.h. die fahrzeugeigner bestellen kaum bis garkeine markanten austattungsdeteils...

wie dem auch immer sei. es gibt einen ganz banalen grund dafür... die wirtschaftlichen gesetze von angebot und nachfrage. ist die nachfrage geringer als das angebot, sinkt der preis.

und ganz ehrlich gesagt? wer will denn schon sooo einen mercedes, wenn jeder golf mehr bietet?

lg, anna

Ist doch ein ganz normaler Preis für so einen Wagen ^^

Würde mir persönlich dennoch eher 'nen Mustang holen ;D

Selbst die Seite sagt, das es ein "Faires Angebot " ist , also Normalpreis und nicht besonders günstig.

Ist doch im normalen Bereich der CLA kostet doch nur 25.000-40.000€ Ist halt nicht wie eine S Klasse.