Wieso ist der Ex immer schlecht?

9 Antworten

Naja. Es gibt auch Menschen, die immer wieder Kontakt zur/zum Ex halten. Das Problem ist wohl, dass die wenigsten Trennungen einvernehmlich sind. Sprich, man trennt sich nicht im Guten, weshalb es dann für viele auch schwer ist, sich danach normal mit der Person auseinanderzusetzen

Lina288788  27.01.2024, 05:24

naja viele davon sind eher feige und legen keinen Wert auf Kommunikation.. traurig, aber Menschen verlernen das reden und werden nach der Trennung, zu einem Menschen den man nie kannte. Man redet den anderen schlecht und geht davon aus im recht zu sein.

Es hat meistens einen unschönen Grund warum Schluss ist, oft ist sie Person die verlassen wird auch sehr verletzt und oft sind eben liebe, Sex und was sonst zu ein e Beziehung gehört das was einen verbindet und wenn das durch die Trennung weg fällt hat man einfach keinen Bezug mehr zu einander

Viele Menschen lassen sich zu sehr von spontanen Emotionen leiden anstatt objektiv die Vor- und Nachteile des Kontaktes mit anderen zu bewerten.

Würde ich jetzt nicht ganz zustimmen, es gibt auch Ausnahmen.

Aber grundsätzlich liegt es denke ich an Verletzungen des Egos.

Liebe Grüße.

Unterschreibe ich nicht. Viele haben noch Kontakt zum Ex. Wenn man sich nicht mehr ausstehen kann, dann nur, weil man sich wahrscheinlich im Streit und nicht wirklich einvernehmlich getrennt hat.