Wieso heißt es zur AfD "Die dümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selber"?

3 Antworten

Wie hier schon gesagt wurde - die Wirtschaftspolitik der AfD entspricht etwa der FDP - Besserverdiener entlasten, Sozialleistungen stärker an Sanktionen und Arbeitspflicht koppeln - und das schadet natürlich der sozialen Unterschicht, die AfD wählt.

summerof69  06.09.2023, 22:38

Wird immer behauptet. Tatsächlich weiß auch jeder noch so Unbedarfte, dass man sich die eigene Wirtschaft auch kaputtregieren kann - also ziemlich genau das, was die aktuelle Bundesregierung gerade tut.
Und AfD-Wähler sind nicht die soziale Unterschicht, wie es immer abwertend kolportiert wird. AfD-Wähler sind typischerweise Arbeitnehmer, die noch soviel haben, dass sie was zu verlieren haben, aber nicht soviel, wie der gehobene Beamtendienst.
Beamten kann es prinzipiell egal sein, ob die Wirtschaft von der Regierung kaputtregiert wurde - dem Arbeitnehmer kann es nicht egal sein.

Liverpool1  23.09.2023, 14:58
@summerof69

sie sind die unterschicht schlecht hin - einfach nur brauner menschlicher abfall

Enzylexikon  23.09.2023, 20:36

Vielen Dank für den Stern. :-)

Bedeutet soviel wie den Ast absägen auf den man sitzt. Denn die sitzen auf dem Ast Demokratie den sie immer weiter ansägen, wenn er durch ist gibt es ein tiefen Sturz, spätestens nach der Wahl wenn diese entweder die hochstapelei nicht halten können oder tatsächlich undemokratische Mittel nutzen um die niederen Ziele der deutschen Isolierung zu erreichen.

Weil die AfD für die meisten schädlich ist, ganz einfach. Wer nicht gewissenlos und 'reich' ist, schießt sich selbst ins Bein, wenn er AfD wählt

Bei der CDU sieht das aber ähnlich aus.

1Siuto  23.09.2023, 14:55

Bei jeder Partei.

Die werden alle zumindest teilweise von reichen Leuten finanziert, man nennt es auch korruption/lobbyismus.