Wieso hat er so komisch reagiert?

4 Antworten

Naja hättest ihm ja sagen können, dass es es für euch beide ist. Aber ich hätte eine Decke für ihn gereist gestellt.

Ich mochte es nie, mit jemandem meine Decke zu teilen. So kann ich einfach nicht schlafen. Gastfreundlichkeit stelle ich mir anders vor und dein Freund sicherlich auch.

Da hätte ich wohl auch komisch reagiert. Wenn dann bietet man eine eigene Decke an. Gastfreundschaft heißt für mich nicht entweder zwei unter einer Decke oder gar keine Decke.

Vielleicht hat er Angst vor Krankheiten? Hebe ihm einfach eine saubere, sterilisiere Decke.