Wieso haben Desktop PCs keinen Akku?

8 Antworten

Das kannst du extra erwerben, USV. Da wo es wichtig ist, wird sowas angeschafft.

Es würde den Preis in die Höhe treiben.

Warum sollte man teure Maßnahmen gegen etwas treffen, das nach dem Arbeitsschutzgesetz ohnehin verboten ist (Stromkabel rumliegen lassen, so dass man drüber stolpern kann)?

Und für die, die das „nice“ finden, gibt‘s USV - und natürlich für die, bei denen das wirklich wichtig ist.

Wer so etwas braucht, der ergänzt seine Stromversorgung eben entsprechend.

Die Stromversorgung ist in der Regel so zuverlässig das ein Akku nicht notwendig ist. Außerdem ist ein Akku der Jahrelang nur auf Volladung gehalten wird sehr unzuverlässig.

Das ungewollte Trennen des Stromkabels kann man durch eine sorfältige verlegung derselben leicht unterbinden, und für die Ausfallsicherheit bei einem Stromausfall gibt es USV-Geräte.

PCs verbrauchen bis zu fünf mal mehr Strom.

Mehr weiß ich aber auch leider nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich viel mit Computern!