Wieso brennende Kirchen?

5 Antworten

Symbolik.

Einen Zusammenhang zwischen Satanismus/Homosexualität und brennenden Kirchen sehe ich nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ironie, Sarkasmus oder Zynismus gegebenenfalls vorhanden.

mchawk777  06.08.2022, 08:16

Korrekt - geht WENN eher in Richtung "militanten Atheismus".
...oder weil es der Träger aus irgendeinem Grund für cool hält.🤷‍♂️

Satanisten sollten die Prophetien kennen und wissen, dass sie einen verlorenen Kampf kämpfen.
..aber WTF sollen Homosexuelle damit zu tun haben? 😖

Solche Fragen kann nur ein Mensch beantwortet: jener, der das Tattoo hat.

Denn Symbole haben keine intrinsische Bedeutung, Menschen weisen ihnen eine Bedeutung zu.

Eine brennende Kirche muss nicht zwingend anti-christlich sein, denn zB der Ku-Klux-Klan (KKK) ist für brennende Kreuze berühmt. Und die Aufnahme-Bedingung für eine Klan-Mitgliedschaft: man muss Christ sein.

Flammen in einer brennenden Kirche als Symbol des Heiligen Geistes:

Within Christianity flames are the symbol of the Holy Spirit, so instead of seeing the church as burning a person could interpret it as being encompassed by the Holy Spirit...

https://www.tattoodo.com/articles/20-controversial-burning-church-tattoos-5236

Kann also alles Mögliche bedeuten ...

Ich vermute, der Träger dieses Tattoos wollte damit zum Ausdruck bringen, dass er von Religion nicht gerade viel hält.

Wieso sagt man, dass Kirchen anfangen zu brennen wenn irgendwer rein geht?

Das habe ich noch nie gehört. Ich weiß nicht, wo du das her hast, aber dann musst du den Menschen fragen, der das sagt, wenn du sowas mal gesagt bekommst, und nein. das hat nichts mit "Satan" zu tun oder mit "Homosexuellen".

Es gab einige Jahrhunderte immer mal die Behauptung, dass Hexen, die eine Kirche betreten, etwas schlimmes passiert, wie etwa ein Blitzschlag, aber auch das ist natürlich auf zweierlei Arten Blödsinn.

Sorry, wenn ich das so sage, aber deine Frage hier scheint mir auf einen etwas wirren Geist hinzudeuten.

Ich bin homosexuell und gehe sehr oft in Kirchen, sei es zum beten oder einfach zum besichtigen! Bisher stehen alle noch! Ich habe noch nichts gehört, dass eine davon abgebrannt wäre!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vllt in der Zeit, wenn die Christen Verfolgung wieder kommen wird. Dann werden Menschen in die Kirchen laufen, um sie zu zerstören und zu vernichten. Zum einen anzünden.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung