Wiener Würstchen einfrieren?

8 Antworten

wenn Du die Möglickeit hast, die Würstchen in Vakuumbeutel einzuschweißen, kannst Du sie getrost anschließend mitsamt dem Beutel im heißen Wasser wieder erhitzen und sie sind fast ohne Geschmacksverlust wieder genießbar.

Ein halbes Jahr und länger können sie in deiner Gefriertruhe gelagert werden.

cross1
Fragesteller

Einfach dann den Beutel mit den gefrorenen Würstchen ins Wasser legen - oder vorher auftauen lassen? Auftauen wäre dann besser - oder?

helmutgerke  18.12.2012, 09:06
@cross1

Angetaut kannst du bereits den Beutel etwa ins kochende Wasser werfen. Dann die Temperatur herunterdrehen und die Würstchen dann einige Zeit im heißen (nicht kochendes) Wasser belassen.

cross1
Fragesteller
@helmutgerke

vielen Dank - so werde ich das mal versuchen

Ich friere häufig Wiener Würstchen oder etwas idckere Fleischwürstchen ein. Im Gefrierbeutel halten die sich im Gefrierschrank schon mehrere Monate. Sowohl die eingeschweissten vom Fleischer, als auch die "losen" kannst du also einfrieren.

Also bei mir funktioniert das immer bestens. Ich gebe lose Würstchen portionsweise in TK-Säckchen und solche, die eingeschweißt und in einer Flüssigkeit liegen, schwemme ich unter Wasser ab, trockne sie und gebe sie genauso portionsweise in Sackerl. So lassen sie sich schön einzeln entnehmen und platzen beim Kochen deshalb auch nicht auf. Schmecken wie frisch gekauft.

Klar kannst du die einfrieren sowohl die verpackten als auch die Frischen (halt dann in einen Gefrierbeutel geben). Ich denke 1/2 Jahr wird kein Problem sein.

Ich friere meine auch immer ein , in der Regel sind sie ein halbes Jahr haltbar .

Meine halten aber nie solange ;o).

cross1
Fragesteller

:) das wird bei uns wohl auch so sein :)

cross1
Fragesteller
@schnucki65

Dankeschön, das wünsche ich Dir auch - und allen anderen, die so nett meine Frage beantwortet haben - Danke an alle