Wie zieht man am besten von Duisburg nach Berlin?

4 Antworten

Ne das wäre zu spät, für die Wohnungssuche braucht man locker 6 Monate, Umzugstransporter mieten geht bei den Baumärkten brauchst aber irgendnen Fahrer dafür dann kostet das relativ wenig, vllt noch ein zwei Leute die mit anpacken, das schwierige wird eher Wohnungsbesichtigung..

Hast du vllt irgendeinen kumpel bei dem du in Berlin übernachten kannst das wäre hilfreich für dein Vorhaben.

StormstarZeus
Fragesteller

Ich will zurück zu meinen Eltern ziehen da würde ich ein Zimmer haben.

Müssen tust du gar nix...

... ansonsten hängt es von deinem Geldbeutel (bzw. je nach Job dem künftigen ab...)

Wo Asche nicht das Problem ist, findest du immer wen, der dir dabei hilft, gegen Kohle natürlich...

...eine Wohnung ohne Job hilft dir aber auch nix - von daher wirst du Prioritäten setzen müssen, wenn du nicht beides gleichzeitig schaffst...

Kannst auch erstmal in ne Pension oder so ziehen, bis du Zeit, Muse, Überblick usw. hast für "die Richtige" ...

StormstarZeus
Fragesteller

Naja vlt. kannst du dich noch erinnern das ich zu meinen Eltern nach berlin ziehen möchte. Deshalb komme ich erstmal bei ihnen unter.... Ich habe halt nur eine Traumwohnung heute gefunden, leider wird die dann weg sein 😥

myotis  17.10.2023, 11:50
@StormstarZeus

Naja wenn du sie schon gefunden HAST, wo ist dann dein (Zeit-) Problem ;o)

Musst sie halt zahlen können...

Wenn du da keine Connections hast wird es darauf hinaus laufen.

Auch die Tatsache dass du noch in der Probezeit sein wirst macht es nicht leichter. Da sollte dein Gehalt schon sehr gut sein.

Gibt halt einfach zuviele Bewerber für zu wenig Wohnungen.

Wahrscheinlich ist es leichter erstmal in eine WG zu ziehen und von dort aus dann eine richtige Wohnung zu suchen

StormstarZeus
Fragesteller

Ich würde ja erstmal bei meinen Eltern wohnen

berlin ist relativ günstig. Aber was zu finden ist eine Katastrophe . Hab da 3 Monate gearbeitet. Meine Devise: erst Job dann Bude.

StormstarZeus
Fragesteller

Also heißt es zurück ins Hotel Mama 😅