Wie zeigt ihr am besten einer Person eine aufrichtige Entschuldigung?

4 Antworten

Man kann sich nicht selbst entschuldigen sondern nur um Entschuldigung bitten.

Die geschädigte Person kann dann die Schuld erlassen, nach den Kriterien die ihr wichtig sind .

Man müsste die Person also erst mal fragen wie man ihr zeigen kann das es einem Leid tut, was passiert ist.

Eventuell reicht das dann schon , oder sie verlangt dann noch etwas als Wiedergutmachung.

Wenn ich das erfülle zeige ich das ich alles tun würde um das geschehene rückgängig zu machen.

Ich entschuldige mich einfach bei der Person.

Ich verbringe Zeit mit ihr, tue ihr einen Gefallen oder schenke ihr was.