Wie würdet ihr reagieren, wenn sich herausstellt, dass ein Freund von euch Fan von Attila Hildmann ist?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Es ignorieren 41%
Freundschaft kündigen und Kontakt abbrechen 24%
Versuchen, ihn vom Gegenteil zu überzeugen 24%
Würde mich freuen 7%
Öffentlich von dem Freund distanzieren 3%

20 Antworten

Zu meinen Freunden rechnen nur Personen, die grundsätzlich bestimmte Positionen nicht einnehmen oder auch nur Sympathien dafür aufbringen könnten.

Wäre dem nicht so, wären es nicht meine Freunde.

Wenn einer von ihnen plötzlich Hildmannfan wäre, würd ich erstmal bei ihm Fieber messen.

Es ignorieren

Wäre mir egal, meine freunde können fan sein von wem sie wollen, auf ihr handeln kommt es an, nicht ihr denken

"Ich würde ihn in die Klapse einweisen lassen" kann man nicht anklicken?

Es ignorieren

Das ist nur Sprengstoff

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Geschichte und bin an Politik interessiert

Ich achte sehr auf mein soziales Umfeld und irgendwelche Rechtsextremen, Antisemiten oder Verschwörungsdeppen finden erst gar nicht den Weg in meinen engeren Freundeskreis.

Hätten meine Freunde nicht ähnliche Werte und Vorstellungen wie ich, wären sie nicht meine Freunde, oder auch nur meine Bekannten. Mit Antisemiten und Rechtsextremisten bin ich weder befreundet, noch bekannt.

Die würden von mir ganz schnell aus meinem Umfeld entfernt.