Wie würdet ihr euch verhalten, wenn ihr feststellen würdet, dass euer Nachbar...?

2 Antworten

Eltern haben jedes Recht, einem erwachsenen Nachbarn/Freund oder sonstwem kurzzeitig die Aufsicht über ihr Kind anzuvertrauen.

Wenn das Kind einen gepflegten und genährten Eindruck macht und du von den Eltern keine verdächtige Aussage mitbekommen hast, wie „Wenn du mit ihr fertig bist, wollen wir aber Geld sehen“, ist das kein Grund zur Sorge.

Ich würde mich da also um meinen eigenen Kram kümmern.

Gruß, B.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.
Chuchu280  09.05.2024, 08:49

Und du bist bei der polizei? Kein wunder das Deutschland immer mehr zum drecksloch wird...

würde den kontakt zu den eltern suchen, zur not das jugendamt mal anrufen was zu tun wäre

PolNRW93  06.05.2024, 22:37

Eltern, die ihre Kindrstochter nach Absprache mit einem Erwachsenen in dessen Wohnung lassen, weil dieser einen Hund hat, mit dem das Kind gerne spielt, ist keineswegs ein Grund, das Jugendamt zu informieren!