Wie würdet ihr die „Liebe“ mit einem Wort beschreiben?

9 Antworten

Definitiv würde ich es auch als schmerzhaft bezeichnen,wenn man mit einer Person aus irgend einem Grund nicht zusammen sein kann oder es Probleme gibt.In ein Wort zu fassen,finde ich kompliziert.

Würde ich die Liebe in einem Satz beschreiben:

Jemanden zu lieben,bedeutet ihm die Kraft zu geben einen zu zerstören,jedoch zu hoffen,dass derjenige diese Kraft nie einsetzen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Love is like heaven, but it can hurt like hell🥀

Duett (zwischen zwei Personen miteinander). Zwei Komponenten, die nur miteinander vollständig sind. Ohne die/dem Partner ist man unvollständig.

Hallöchen

Lachen und Weinen

Liebe kann einem Flügel verleihen

Liebe kann auch unendlich weh tun, wenn Du liebst, und ungeliebt bleibst

Die wahre Liebe finden ist das grösste Glück auf Erden

Liebe muss gelebt werden . Immer wieder neu ...

https://youtu.be/KE39xjfWqEE?si=idbiGqKxUSggS0XC

L I E B E kennt keine Altersgrenze . Wer richtig und von 💕💕💕💕liebt , der kann sich glücklich schätzen .

LG . Angel

Liebe muß man zunächst einmal differenzieren in > Geschwisterliebe, Mutterliebe, Selbstliebe, die Liebe zum Partner etc.

Ich gehe davon aus, dass Du die Liebe zum Partner meinst. Liebe ist gegenseitiges Vertrauen, Treue, Toleranz, eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit und eine gute Sexualität. Sexualität ist ein Teil der Liebe.

Für mich ist Liebe gleichbedeutend mit Sympathie, auch wenn die meisten das anders sehen.