Wie würdest Du reagieren, wenn Freundin absichtlich die Pille weg läßt und schwanger wird und Du noch keine Kinder wolltest?

8 Antworten

Ich würde nochmal offen ansprechen, dass ich (noch) keine Kinder möchte und bitte weiterhin verhütet wird.

Wenn sie sagt, dass sie jedoch keine Pille mehr nehmen will (gibt da ja sehr gute Gründe sie nicht zu nehmen), aber zustimmt, (noch) nicht schwanger werden zu wollen, dann ist das natürlich super und man verhütet eben auf anderen Wegen.

Weigert sie sich jedoch und provoziert eine Schwangerschaft, dann wäre das für mich ein klarer Vertrauensbruch und ein sofortiger Trennungsgrund. Sollte es zu einer Schwangerschaft gekommen sein, würde ich auch die Vaterschaft nicht anerkennen, man hat ja vorher explizit drüber gesprochen.

Klingt hart, aber wenn sie dich zu einem Kind "zwingen" will und deine Meinung dabei vollkommen ignoriert, ist sie anscheinend doch nicht die richtige.
Aber zuerst sollte man nochmal ernst drüber reden.

albatroz1102
Fragesteller

Sie hat schon seit 2 Jahre die Pille weg gelassen, weil sie versucht die ganze Zeit schwanger zu werden. Nun ist sie tatsächlich schwanger und will das Kind behalten. Der Vater kann nichts daran ändern und die Vaterschaft muß er auch anerkennen, denn er ist ja der Zeuger des Kindes und muß nun die nächsten 25 Jahre Unterhalt zahlen, was vermeiden wollte.

DasNeueProfil  28.06.2021, 12:59

Die Vaterschaft nicht anzuerkennen bringt die Null, denn sie wird dann eben gerichtlich festgestellt. Da ein Kind niemals etwas für die Umstände seiner Entstehung kann, bist du dem Kind gegenüber, unabhängig davon ob du es zeugen wolltest, zu Unterhalt verpflichtet.

Bambi566  10.07.2021, 16:51

Nicht anerkennen 😅 selbst wenn sie dir die Eier abschneidet mixer tut und das Zeug unten rein macht muss du bezahlen

Das ist ein schwerer Vertrauensbruch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

albatroz1102
Fragesteller

Welche Konsequenzen hätte das für Dich?

Kugelflitz  25.06.2021, 19:35
@albatroz1102

Vertrauen ist das A und O, ohne Ehrlichkeit braucht man keine Beziehung zu führen.

Hallo,

Du kannst direkt ja nichts dafür.
Ich würde mich sehr verarscht fühlen, aber es gehört eben auch das vertrauen dazu.
Würde da keine ordentliche Rechtfertigung kommen, welche es eigentlich auch nicht gibt, wäre das ein Grund eine Pause.
Ein Kind ist nicht mal eben so, sondern was für das Leben.

Liebe Grüße

Ich würde mit ihr reden und hoffen, dass ich sie irgendwie dazu bekomme, dass sie abtreibt.

Da Frau auch mit Pilleneinnahme schwanger werden kann (nur halt wesentlich unwahrscheinlicher), sollte ein Mann, der definitiv keine Kinder möchte, immer (!) zusätzlich ein Kondom verwenden.

Dann stellt sich auch die obige Frage nicht.

Ich verstehe sowieso nicht, wieso ein Mann selbstgefällig erwartet, dass die Frau in der Beziehung ihren Körper mit Hormonen schädigt, nur damit er kein Latex überziehen muss.