Wie würdest du einem Nordkoreaner beschreiben, wie das Leben in Deutschland ist?

3 Antworten

Das es hier viele Einwanderer gibt die sich benehmen und es deshalb ebenso viele gibt die eine Schublade oeffnen und alle Ausländer pauschal abstempeln.

Die Menschen hier in Deutschland müssen mehr selbstständig denken. Hier ist kein Diktator, der einem das Denken und Entscheiden abnimmt. Der Nordkoreaner wird beeindruckt sein, wie hoch das Angebot an Konsumgütern, Infrastuktur und medizinischer Versorgung ist und wird auch das Motzen und Meckern an den Verhältnissen in Deutschland nicht nachvollziehen können.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehe sehr gerne Geschichtsdokus
  • Frei
  • Demokratisch
  • Persönlichkeitsrechte
  • Meinungsfreiheit
  • Pressefreiheit
  • Rechtsstaatlichkeit
  • Menschenrechte
  • Keine Todesstrafe
  • Jeder kann den Staat verklagen
  • Soziale und körperliche Sicherheit
  • Niemand muss Not leiden
  • Recht vor Verbrechen beschützt zu werden