Wie würde ihr reagieren?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Wäre mir egal 51%
Ich wäre verwundert 49%

13 Antworten

Wäre mir egal

Ich war schon selbst öfter auf der "falschen" Toilette.

Der Grund war/ist, dass die Baby-Wickeltische immer noch oft nur auf der Damentoilette sind. Ich wurde zwar immer mal komisch angeschaut, aber gesagt hatte nie eine Frau was zu mir.

Davon abgesehen habe ich auch früher auf Konzerten oder in Clubs immer mal erlebt, dass es auch vielen Frauen egal war, dass sie auf dem Herren-Klo waren, wenn bei den Damen mal wieder eine riesen Schlange stand. Das hatte eigentlich nie jemanden ernsthaft interessiert/gestört...

NobbyNopps  29.06.2023, 11:40

Tja! Totaler Sexismus und Diskriminierung von Vätern!

Charalambos  29.06.2023, 11:42
@NobbyNopps

Im Grunde Sexismus in beide Richtungen - der Frau sagt man damit, dass kleine Kinder ihre Aufgabe seien und Vätern unterstellt man, dass sie nicht in der Lage sind sich um ein kleines Kind zu kümmern.

NobbyNopps  29.06.2023, 11:45
@Charalambos

Ja, aber geht ja nur um werlose Männer in dem Fall, also nicht Redenswert 🤷‍♂️ Frauen werden so nur erinnert!

Wäre mir egal

Mir ist das Hupe.

Geschlechtertrennung bei Toiletten ist eh ein relativ neues Phänomen aus dem 18./19. Jahrhundert. Vor allem dank der viktorianischen Geschlechtermoral:

Geschlechtertrennung bei öffentlichen Toiletten und Bedürfnisanstalten war bis ins 19. Jahrhundert hinein eher unüblich. In der Regel gab es einen Raum für beide Geschlechter.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Unisex-Toilette

Die ersten getrennten Toiletten in Paris im 18. Jahrhundert:

Though the first sex-segregated toilets were established in Paris in the 1700s, regulations requiring that American men and women use separate restrooms got their start in the late 1800s.
The first regulation requiring separate toilet facilities for men and women was passed in 1887, when Massachusetts required the establishment of separate privies in businesses.

https://time.com/4337761/history-sex-segregated-bathrooms/

Ich wäre verwundert

Ich wäre verwundert hätte aber nichts dagegen wenn es sich um eine Transfraue handelt

Allerdings rasieren sich die meisten Transfrauen und ziehen sich auch femininer an...

Bin mir nicht sicher, inwieweit das jetzt eine Spaßfrage oder schlecht recherchiert ist (oder genau darauf abzielt). Denn bei der Person auf dem Bild handelt es sich um einen trans*Mann:

In this tweet, the trans man's face was bearded and scowling; below it, the caption read, "It's now the law for me to share a restroom with your wife."
As a political tactic, this tweet […] reads like pure gold. […] It makes the message clear: By repealing these protections, Gov. McCrory, you're creating the very situation you claim to eradicate

Also in meinem Universum sind Frauen grundsätzlich fähig Kinder zu bekommen, selbst wenn die Funktion kaputt ist! Alles andere ist Mann, oder nur Mensch mit anderen Vorstellungen...

Mit ist egal wer wo aufs Klo geht! Frauen rennen häufig bei uns Männern, weil die Schlange bei den Frauen zu lang ist! Kratzt mich auch nicht