Wie würde es aussehen wenn ein schwarzes Loch auf die Erde trifft?

5 Antworten

Das Schwarze Loch wird man nicht sehen können, da es das ganze Licht aufsaugt.

Du wirst sofort in Spaghetti verwandelt, wenn es bei uns ankommt.

Vermutlich wirst du aber noch früher sterben, weil die Erde durch die Gravitation des Schwarzen Loches aus der habitablen Zone unseres Universums Bewegt wird.

fanclub75  18.05.2024, 09:55

das universum hat keine "habitable zone"

Ich glaub die Kräfte die da wirken würden alles Leben bereits getötet haben bevor das schwarze Loch die Erde letztlich verschluckt.

Aber sicher nichts was man erleben möchte...

Schwarze Löcher tauchen nicht einfach so auf. Lange vorher würde es Verschiebungen in den Planetenbahnen geben, oder die Planeten vollständig aus der Bahn gerissen!