Wie wird sichergestellt, dass keine Flugzeuge mehr wie am 11. September entführt werden?

3 Antworten

  • Verstärkte Überwachung und Kontrollen: Flughäfen nutzen Körperscanner, Metalldetektoren und führen lückenlose Sicherheitskontrollen durch, um Waffen oder andere gefährliche Gegenstände zu entdecken.
  • Verstärkte Cockpittüren: Die Cockpittüren wurden verstärkt und sind während des Fluges verriegelt, um unbefugten Zutritt zu verhindern. Die Dinger sind inzwischen sogar Schussicher.
  • Passagierüberprüfung: Passagierlisten werden vor dem Flug überprüft, um Personen zu identifizieren, die möglicherweise eine Bedrohung darstellen könnten.
  • Luftsicherheitspersonal: Auf vielen Flügen ist verdecktes Sicherheitspersonal an Bord, das im Falle einer Bedrohung eingreifen kann. Die werden Sky Marshalls genannt.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Flugzeug-Experte&Vielflieger- Komme aus einer Pilotenfamilie

Das wurde vorher und nachher schon immer. Nur an dem Tag war es möglich, dass Studenten mit Passagiermaschinen unmögliches getan haben