Wie wird man Kapitän zu See?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein 75%
Ja 13%
Man braucht A,B,C und die 6. 13%

4 Antworten

Du musst dafür zur Seemannsschule und neben den Lehrgängen auch zwischendurch entsprechende Zeit auf See absolvieren, um nach und nach die entsprechenden Patente zu erwerben. Von diesen Schulen gibt es natürlich mehrere in Deutschland. Details findest Du auf deren Internetseiten, ich habe die gerade nicht genau im Kopf. Aber das Ziel ist relativ gut erreichbar.

Nein

Nicht zwingend HH, aber 8 Semester Studium. Ohne Abi mit MR auch noch eine Ausbildung als Schiffsmechhaniker. Über FOS gibt es wohl auch einen Weg.

Du kannst auch auf die Seefahrtsschule nach Oldenburg