Wie wird man Erwachsen?

8 Antworten

Erwachsen sein macht nicht eine eigene Wohnung.

Das Leben, die Ereignisse, Lebenserfahrung machen einen Menschen erwachsen.

Das kann mit 18, oder mit 28 sein, je nachdem, was ein Mensch mitmacht, erlebt und auch erträgt.

Alles Gute für Dich.

liebe dich selbst und beschäftige dich mit dem ICH und generell Spiritualität.

ich habe mir 16 angefangen mich darüber zu informieren etc und wurde immer älter geschätzt.

im Kopf habe ich mich dann durch den sogenannten EGO-Tot aufgelöst und das hat mir einen Horizont gegeben der mir bis heute hilft

Das kommt von ganz allein. Man sammelt im Laufe seines Lebens ja viele Erfahrungen. Aus dieser Erfahrungen "lernt" man. Und an Herausforderungen kann man "wachsen". Mache Leute werden schneller erwachsen als Andere, weil sie schon in jungen Jahren viel erlebt haben.

In dem du deine Traumata verarbeitest und lernst mit deinen Emotionen umzugehen. Und dich von deiner alten Programmierung löst.

Bin 21 und mit geht’s da eigentlich genau so. Ich glaube, dass man eher ein falsches Bild vom “erwachsen sein” hat und sich eigentlich jeder so fühlt