Wie wird man einen Falken los?

3 Antworten

Für die dauerhafte Trennung des Kots von seiner Unterlage (ggfs. mit Auffangbehälter) würde ich mit etwas Fantasie bestimmt eine Lösung finden vor Ort. Dann würde ich meine Tierliebe mit netten Gästen teilen, auf der Terasse ein kleines Cafe einrichten ("Falkencafe"), und die Presse einladen. Wo sonst findet man so freundliche Falken, die sich ständig neugierigen Menschen zur Schau stellen? Vielleicht wird Euch der Falke bald stolz seine niedlichen Kinder vorstellen!

Falkner ansprechen, kann evt nur überregional erreichbar sein. Telefonieren kann man ja mal. Fragen ob Euch Kosten entstehen und er das Tier evt. umsiedeln kann.

Da ist auch eher die Erfahrung, was zu tun ist.

Sry, aber ich kann den Ansatz nicht verstehen - ist doch mega krass nen Falken unterkunft zu bieten.. sieht nicht jeder alle Tage.. ich würde eher eine Lösung finden den Kot an den ungünstigsten Stellen aufzufangen, und somit zu "verstecken" .. vielleicht eine Art schräge "Regenrinne" welche sich durch den Regen automatisch wäscht.. also im Grunde Ein "L- oder C -Profil" weiß nicht wie es bei euch aussieht.. aber das muss man doch irgendwie lösen können .