Wie wertvoll sind TikTok Influencer für Social Media Marketing?
Hallo, ich habe mich gefragt ob TikTok Influencer genauso wertvoll für Unternehmen sind wie Influencer auf Instagram. Ich habe das Gefühl, dass es auf TikTok viel leichter ist eine große Community zu bekommen. Da hat ja jede x-beliebige, mit mittelmäßigen Content schon eine Million Follower. Warum fokussieren sich die Unternehmen dann nicht auf TikTok sondern machen auch viel über Insta, obwohl sie dort weniger Leute erreichen?
1 Antwort
TikTok ist vom Niveau ganz weit unten, sieht man ja mit was für einen Content man da "berühmt" werden kann. Zudem ist die Zielgruppe auf TikTok kaum älter als 12 Jahre und kann dadurch sowieso keine Käufe abschließen, oder interessieren sich für ganz andere sachen. Naja muss jedes Unternehmen für sich selbst wissen, ob es auf TikTok werben will. Es gibt genügend Unternehmen mit einfach nur cringen TikTok Content, die sich damit eher unbeliebter gemacht haben. Eins muss man TikTok aber lassen, ist wahrscheinlich die einfachste Plattform um an Bekanntheit zu gewinnen. Ob gute oder schlechte Bekanntheit ist so eine Sache haha.
Glaubst du man kann einen Kanal mit 180k Followern trotzdem verkaufen?