Wie werden in Filmen und Serien Einarmige/ Einbeinige dargestellt?

3 Antworten

Wie Alinaaa sagt, Bluescreen, suche mal das Making of von Forrest Gump, der Schauspieler von Lt Dan (Gary Sinise) spielt einen Vietnam-Veteranen, der im Krieg beide Beine verloren hat. Das Making of erklärt sehr genau, wie sie Sinises Beine haben "verschwinden lassen". Sehr erhellend!

Ich denke durch die Bluescreen-Technik:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bluescreen-Technik

Grüßle Alinaaa98

hndrk
Fragesteller

Für eimzelne Szenen erscheint mir das durchaus plausibel, aber z.B. bei der Serie Walking Dead verliert einer der Schauspieler ein Bein und spielt danach über mehrere Staffeln einbeinig. Da erscheint die Technik doch ziemlich aufwendig.

  • manuelle Effekte (Bein hinterbinden, Arm verstecken etc.)
  • Bluescreen (siehe Forrest Gump)
  • CGI, also per Computer verschwinden lassen analog Photoshop ;-)