Wie werde ich sehr hartnäckige Akne los?

ghul666  29.04.2024, 22:20

Was sagt denn dein Hautarzt dazu?

vanilleschnitte
Fragesteller

Die weiß von der Pille nichts. Wie sie allgemein so ihre Behandlung gemacht hat steht in den Kommentaren

ghul666  29.04.2024, 23:23

Ich habs gelesen. Kannst du zu einem anderen Hautarzt gehen?

vanilleschnitte
Fragesteller

Gibt leider kaum gute in meiner Stadt

3 Antworten

Klar die Pille verändert den Hormonhaushalt und damit kann Akne einherkommen.

Wenn die Umstellung nichts bringt, Pille absetzen, dann würde ich zum Hautarzt gehen und mir aknenormin/Isotretinoin verschreiben lassen. Achte auf deine ernährung (weniger Milchprodukte).

vanilleschnitte
Fragesteller
Klar die Pille verändert den Hormonhaushalt und damit kann Akne einherkommen.

Ich dachte, dass sie quasi nur verbessern kann

Sweety432  29.04.2024, 21:47

Genau die Tabletten meinte ich

Hast du es schon mit Salben vom Hautarzt probiert? Es gibt auch eine Behandlung mit Tabletten die gut helfen soll.

Die Pille ist da nicht sinnvoll, weil sie die Akne nur unterdrückt und sie nicht bekämpft. Wenn du sie später mal absetzt und dann keine mehr nimmst, kommt es wieder. Dein Körper tut, was er tun will.

Ich habe selbst Akne. Bei mir haben regelmäßige professionelle Reinigung bei einer medizinischen Kosmetikerin (alle 4 Wochen, tut bisschen weh) geholfen und meine Ernährung umzustellen. Ich ernähre mich vegetarisch und pflanzenbasiert. Wenig tierische Produkte und viele Ballaststoffe, Gemüse, Obst, antientzündlich wirkende Gewürze etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

vanilleschnitte
Fragesteller

Die Salben von meiner Hautärztin, die sie mir bisher verschrieben hat, sind leider alle gar nichts gewesen. Auf die erste habe ich allergisch reagiert, das hat mir meine Hautärztin nicht geglaubt und sich dezent über mich lustig gemacht, auf die zweite hat meine Haut geschuppt wie blöd, aber ich hab trotzdem Pickel gekriegt. Als ich ihr das gesagt hab, meinte sie ich würde lügen, die Haut könne im Sommer gar nicht schuppen. Und wer nichts stärkeres nehmen will, der soll auch keine Verbesserung erwarten. Leider ein Fehlgriff und gute Hautärzte gibt es in meiner Stadt kaum.

Deswegen hab ich es mit der Pille versucht. Wenn die andere nichts bringt, überlege ich mir, die Vitamin A Säure Behandlung zu machen

Sweety432  29.04.2024, 23:12
@vanilleschnitte

Das tut mir leid zu hören. Die Pille ist allerdings das stärkste und krasseste, was du deinem Körper antun kannst.

Ich empfehle wirklich die professionelle Gesichtsreinigung.

Die Pille hilft nur gegen hormonell ausgelöste Akne. Vielleicht sind es bei dir andere Auslöser. Warst du schon beim Hautarzt?

vanilleschnitte
Fragesteller

Ja der hat sich aber die Ursachen nicht angesehen, lediglich aggressive Mittel verschrieben die ich nicht vertragen hab und dann beleidigt gewesen dass sie nicht helfen