wie werde ich ein satanist?

3 Antworten

Lies Dich in die Materie ein, besorg Dir vielleicht mal ein Buch über den Satanismus, guck Dich im Internet um, lass Dich geistig darauf ein, rede mit Leuten darüber. Guck vielleicht mal, ob Du in Deiner Gegend satanistische Leute findest, ...

So würde ich es machen.

Ich bin selbst kein Satanist, wollte aber angesichts der anderen Antworten hier mal etwas beisteuern, das zumindest ein bisschen weiterhilft. Im Moment finde ich ja den Luziferianismus ganz interessant:

https://de.wikipedia.org/wiki/Luziferianismus

In der Zeit, als ich mich selbst auf den Teufel bezogen habe, hat mich auch vor allem dieser Aspekt des Rebellentums fasziniert.

Hier noch ein Wikipedia-Link zur Inspiration:

https://de.wikipedia.org/wiki/Non_serviam

Literaturempfehlungen kann ich leider keine aussprechen. Allenfalls Goethes Faust - aber der ist natürlich super für den Anfang. Das ist ein Theaterstück, bei dem es um den Magier Faust geht, der einen Pakt mit dem Teufel abschließt. Und es gilt gemeinhin als eine der Perlen deutscher Literatur.

Woher ich das weiß:Hobby

ah !

...scheint so, als wärst du sehr gläubig, und hältst ( einen) Schöpfergott für wahr ?

UND:

gegen diesen Schöpfergott willst du dich bewusst wenden ?

Na, dann bist du doch schon "Satanist"..

( außer "Satanist" wäre eine reine Wortschöpfung, und hätte mit Satan und Gott --rein gar nichts zu tun

Wenn das fragen musst, wirst niemals einer.

Entweder bist vom Glauben an was auch immer überzeugt oder Du lässt es besser.

Cookie770  14.01.2023, 20:13

Ich denke es ist eher gemeint wie eine Taufe im Christentum.Wie kann ich mich der Religion verschreiben,nicht dem Glauben selber