Wie werde ich beim iPhone „Andere Systemdateien“ los?

1 Antwort

Bei mir verbraucht „Andere Systemdaten“ über 24 GB. Damit sind vor allem Chatverläufe gemeint. Hast du längere Videos oder Sprachnachrichten, beispielsweise über WhatsApp, erhalten, so verbrauchen diese mehr Speicherplatz und sind mit „Andere“ oder auch „Andere Systemdaten“ gemeint.
Hier siehst du, wie du das Problem in den Griff bekommst:

https://www.giga.de/smartphones/iphone-6/tipps/andere-dateien-auf-dem-iphone-und-ipad-loeschen-so-geht-s/

Frey64
Fragesteller

Okay, vielen Dank für den Link. Ich habe nur im Rahmen meiner "Aufräumaktion" fast alle Nachrichten auf WhatsApp gelöscht. Und wenn diese Nachrichten (oder auch Mails) mit zu den Systemdateien zählen, wieso werden sie dann noch einmal unter diesen Anwendungen aufgezählt?

Und das würde auch noch nicht erklären, wieso die Systemdateien nach dem Löschen der Fotos auf über 40GB angestiegen sind.