Blickwechsel 20. Dezember 2021
Deine Fragen an einen Kriminalpolizisten
Alles zum Blickwechsel

Wie weit kommt man mit einer Strafanzeige, wenn es keine Beweise gibt?

2 Antworten

Solche Anzeigen werden in der Regel eingestellt.

Eine der wenigen Ausnahmen ist tatsächlich, wenn der "Ständig-Beleidiger" wieder und wieder und wieder angezeigt wird. Aber das kommt schon sehr selten vor...

Wer beleidigt wurde ist Zeuge un kann durch Zeugenaussage den Beweis vor Gericht liefern.

Es ist die zivilrechtlcihe Verfolgung dieser Tat möglich, wenn wegen öffentlichen Interesse nicht angeklagt wird.

Da sollte man wissen, dass Schmerzensgeld auch gezahlt werden kann, wenn der Prozess gewonnen wird.