Wie weiss man, dass eine Katze einem vertraut?

8 Antworten

Wenn sie dir mit dem Kopf entgegen kommt falls du weißt was ich meine

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lavendelmond
Fragesteller

Versteh ich nicht so richtig sorry

RouvenKing  27.05.2022, 21:00
@Lavendelmond

wenn du sie streichelst und dich mit ihrem Kopf stößt oder eine art Männchen macht

Lavendelmond
Fragesteller
@RouvenKing

Das hat Mal eine Katze gemacht, die ich nicht kannte. Ich dass auf einer Bank, da lief sie auch durch die Bank und hat sich an die Bank gerieben. Dann ist sie auf mein Schoss geklettert und hat sein Kopf gegen mein Kinn gestossen und dabei laut geschnurrt

RouvenKing  27.05.2022, 21:12
@Lavendelmond

ja das sollte die Katze aber nicht tun es gibt immer irgendwo Tierquäler und wenn die Katze dann fremden Menschen vertraut und nicht weg geht kann sie jemand böses in die arme laufen

RouvenKing  27.05.2022, 21:24
@Lavendelmond

Ja bei einer Dorf Katze ist das auch weniger der fall aber nicht aus schließbar

  • sie gibt Köpfchen (= reibt ihr Köpfchen an dir, an deinen Beinen, deinem Kopf usw.),
  • sie schmiegt sich im Bett an dich, setzt sich auf deine Brust,
  • sie folgt dir, z. B. auch auf die Toilette,
  • sie springt auf deine Schulter und leckt (= putzt) deinen Haaransatz im Nacken oder an der Schläfe,
  • sie begleitet dich ein Stück, wenn du das Haus verlässt,
  • sie wartet am Zaun oder auf der Straße, wenn du zurückkommst,
  • sie hält es einen Moment lang aus, dass du ihr (mit deinem Riesengesicht und deinen Riesenaugen) direkt in die Augen blickst.

Wir machen abends immer eine Art kleine Meditation (5 Minuten) mit einer Kerze. Dabei sitzen wir auf Stühlen, zwischen denen ein dritter Stuhl frei bleibt. Unsere Zilli (letztes Jahr als alte Dame von 20 Jahren gestorben) kam dann ungerufen immer dazu und setzte sich die ganze Zeit auf den dritten Stuhl und schaute wie wir die Kerze an. Auch das war sicher ein Zeichen, dass sie uns gern hatte und uns vertraute.

Lavendelmond
Fragesteller

Aww wie süß 🥺

Wenn sie von selbst Kontakt sucht und zwar nicht nur weil sie gerade etwas wie Futter möchte. Wenn sie in deiner Nähe entspannt ist und schläft..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin stolze Besitzerin einer Katze

Wenn sie sich ganz entspannt auf dem Rücken liegend, alle Viere von sich streckend von Dir kraulen lässt und schnurrt, ist das die Bestätigung, dass sie Dir 100% vertraut.

wenn sie nach Zuneigung von dir sucht, also beispielsweise häufig zum kuscheln zu dir kommt

lass mich raten,Warrior Cats Fan?

Lavendelmond
Fragesteller

Jaaa genau wie weißt du das? :D

Wolfy260  27.05.2022, 21:17

Am Namen?^^