Wie wascht ihr eure Wandersocken?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

auf 30 Grad mit anderer Kleidung OHNE Hygienezusatz 60%
auf 40 Grad mit anderer Kleidung OHNE Hygienezusatz 20%
auf 40 Grad mit anderer Kleidung MIT Hygienezusatz 10%
auf 30 Grad mit anderer Kleidung MIT Hygienezusatz 10%

2 Antworten

auf 30 Grad mit anderer Kleidung OHNE Hygienezusatz

Wasche meine Socken ganz normal bei 30°C mit anderen empfindlichen Sachen. Da meine Wandersocken grossteils aus Merinowolle sind, würden die mir nach 2x waschen bei 60°C nicht mehr passen.

Die Wandersocken zieh ich aber auch mal etwas länger an. 3-4 Tage wenns sein muss. Merinowolle müffelt so gut wie nicht.

Warum sollte man socken anders behandeln? Bei Unterhosen verzichte ich auf Merino. Das Zeug muss 60°C aushalten können. Fäkalien sind ja ne andere Hausnummer als Fusschweiss.

auf 30 Grad mit anderer Kleidung OHNE Hygienezusatz

Hallo,

oft sogar im Feinwaschgang, da oft Wolle in meinen Wandersocken mit verarbeitet wird.

Hatte noch nie in meinem Leben Fußpilz....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man erlebt alltäglich einiges

verreisterNutzer  21.11.2023, 18:16

Ja super! Vielen DanK! Und trägst du sie auch häufiger als einmal und läufst damit mal über den Hotelzimmerteppich? :)

Darf ich fragen mit welcher Kleidung du sie zusammenwäschst und welches Waschmittel du verwendest?

MiSooo  21.11.2023, 18:20
@verreisterNutzer

Nein, ich trage sie tatsächlich nur max. einen Tag. Hotelzimmerteppich betrete ich meist nur mit Schuhen. Ich wasche die Socken mit anderer Feinwäsche (Oberteile, Hosen.... etc.). Nutze ein Feinwaschmittelpulver vom Discounter, das auch für Wolle geeignet ist.