Wie warm und laut wird euer Gaming Laptop?

Modell und cpu, gpu ist noch interessant

2 Antworten

Modell : GE 75 Raider 8SF

Temperaturen zur Zeit bei 27 Grad Umgebungstemperatur und vollem Lüfter (1799 RPM)

CPU 43 GPU 42

Beim spielen wie zB. AC Valhalla und gleicher Umgebungstemperatur , schnell mal auf 95 grad bei vollem Lüfter.

Dabei hören sich die Lüfter wie ein mittlerer Ventilator an.Sie sind also deutlich zu hören und wenn man davorsitzt ,sind Kopfhörer angebracht..

Wer sich ein gaming Notebook kauft ist selber schuld.

Warum tut man sich sowas freiwillig an?

Mein Office Notebook (Ryzen 5 3500U) bleibt auch unter Last schön chillig (70°C) ich hab die originale Wärmeleitpaste gegen Flüssigmetall getauscht, seitdem geht der Lüfter im idle sogar komplett aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung