Wie wäre eine Welt, in der jeder deiner Wünsche sofort erfüllt werden würde🌠?

Das Ergebnis basiert auf 62 Abstimmungen

Schlecht❌️ 58%
Gut✅️ 42%

20 Antworten

Schlecht❌️

Alleine dadurch wäre einer meiner Bedürfnisse nicht erfüllt. Ich brauche in gewisser Weise einfach etwas Chaos.

Gegen macht die damit kommt hätte ich aber vermutlich nichts. Es würde vermutlich auch schnell zu meinem eigenen Albtraum werden können, da ich so viel Verantwortung nicht richtig tragen kann. Zumindest wenn ich anfange.

Gut✅️

Dann könnte man die Lebenszeit nutzen, um alles Gute im Leben zu genießen.

Langweilig wäre mir da nicht, ich habe viele Interessen und Hobbys.

Für die Welt würde ich mir nur das Nötigste wünschen (Umwelt retten, schlimme Krankheiten weg), deshalb wäre die Veränderung eine positive. Wenn alle Menschen sofort reich werden würden, könnten sie noch irgendwelche Dummheiten anstellen :)

Auf Wünsche hinzuarbeiten macht oft auch keinen Spaß, das würde mir nicht fehlen. Außerdem klappt es nicht immer, dann ist die Mühe umsonst.

Schlecht❌️

Ich glaube das wäre ziemlich langweilig wenn man immer das sofort bekommt was man gerne hätte.

Wenn man sich gar nicht mehr anstrengen muss um seine Ziele zu erreichen.

Ich stehe auf und denke gerade Frühstück und zack tisch ist gedeckt ich gehe zu Hause raus und denke aber es ist zu warm zack 5 Grad kälter.

Ich möchte wohin fahren und denke Stau und zack alle Leute weg.

Das wünscht man sich zwar manchmal aber wenn man alleine auf der Welt ist und alles nur noch eigenem Kopf geht es sehr langweilig irgendwann.

Schlecht❌️

Das wäre nicht normal. Ich könnte mir vorstellen das man in so einer Welt verlernen könnte sich über etwas zu freuen. Der Gedanke mag manchmal verlockend sein, aber insgesamt würde ich das nicht wollen.

Gut✅️

Ich glaube, es würde besser werden. Denn ich hätte ich nur einen echten Wunsch: Lieber Gott, bitte klicke alle Menschen weg und schick mich nach tausend Jahren für einen Tag zurück, um sehen zu dürfen, was danach mit der Welt geschehen ist. Und dann reden wir bitte zusammen über Dein Werk und Teufels Beitrag.

Den Rest kann man sich literarisch zu Ende denken, denn tatsächlich könnte man aus diesem Anfang ein interessantes utopisches Buch schreiben...