Wie viele Spiele habt ihr für eure Konsole?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

mehr 86%
5 7%
2 4%
7 4%
3 0%
4 0%
6 0%

18 Antworten

mehr

Bin jetzt zu faul, für jede meiner Konsolen die Spiele zu zählen. Sind aber auf jeden Fall mehr als 7 ... Die Optionen der Umfrage finde ich persönlich nicht sinnvoll, aber wenn du damit zufrieden bist 🤷‍♂️

Hab aber auch weitaus mehr PC-Spiele als Konsolen-Spiele

Der Grund - PC Spieler behaupten immer das man das Geld, dass man in den PC investiert, bei der Konsole in die Spiele investiert.

Ich glaube, du hast das Argument nicht richtig verstanden. Es geht nicht um die Menge der Spiele ...

Zum einen entfällt bei einem PC der Preis für das Online-Abo für Multiplayer. Zudem bekommst du in der Regel die Spiele billiger, auch kurz nach Release - entweder in offiziellen Stores oder als Key.

Du sparst dir also auf lange Zeit gesehen einen Teil des Geldes, den du bei Konsolen sonst ausgeben müsstest

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.
mehr

Ps3 habe ich 12 spiele

Xbox one habe ich 23 spiele .

mehr

Viele meiner Spiele gibt es nicht für den PC und die, die ich habe und es für den PC gibt, habe ich beim erscheinen für meine Konsole (Wii U) gleich geholt. Bei Batman Arkham City das später für die Wii U kam hat es sich für mich gelohnt da alle bis dato erschienen DLS enthalten wahren und ich gegenüber der PC Version eine andere Steuerung dank Gamepad Anpassung hatte, auch war der Preisunterschied nicht so hoch wie jetzt.

mehr

Deutlich mehr. Ich weiß ja nicht, was man machen muss, um nur so wenige Spiele zu haben. Entweder mag man die Konsole nicht, oder man ist einfach komplett süchtig nach dem einen Spiel.

Ich bin tatsächlich auch jemand, der seine Spiele und Konsolen nicht verkauft. Ich spiele immer wieder gerne mit alten und neuen Konsolen und wenn ich sie verkaufen würde, käme irgendwann der Punkt, an dem ich mir denke "Ach, das hätte ich ja schon gerne nochmal gespielt."

Das weiß ich daher, dass ich zwar keine Spiele verkaufe, aber als Kind durchaus das ein oder andere verloren habe. Die meisten davon konnte ich mir später dann doch noch mal kaufen, weil ich sie so gerne gespielt habe.

Übrigens: Wäre mir neu, wenn PC-Spieler nicht auch Geld für Spiele ausgeben müssten. Die spielen ja nicht nur F2P-Titel.