Wie viele minuten für 1km?

3 Antworten

Ich habe 2012 als unsportlichster Mensch der Welt mit dem Laufen angefangen und haben gerade mal geschaut, was mein erster Kilometer war:
6 Minuten 31 Sekunden. :-)

Hab etw so 3-3.50min pro km kommt auch drauf an ob ich mehrere oder nur 1 renne

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hier werden leider völlig unrealistische Antworten gegeben. Ich laufe schon lange 2-3x in der Woche und brauche für 1km ca. 6 Minuten. Wenn man wirklich unsportlich ist sollte man schon 10 Minuten einplanen.

Teifi  29.01.2019, 13:52

Im Prinzip hast du recht. Jedoch: wenn du für 1 km 6 min brauchst, dann weil du sicher längere Strecken, 5 oder 10 km, läufst und die 6 min dein km-Schnitt sind.

Würdest du lediglich 1 km weit laufen müssen, wärst du schneller.

Luisa3103  30.01.2019, 10:15
@Teifi

Daran hatte ich gar nicht gedacht. Ich laufe immer 10-20 km. Bei nur einem Kilometer könnte ich natürlich schneller laufen.