Wie viele Mehlwürmer für meine Rennmäuse? o:

10 Antworten

Tierisches Eiweiss ist gut, kannste ruhig mehr geben! Besser sind die lebendigen. Meine kriegen ein Schaälchen hingestellt und die nehmen sich soviel sie brauchen!!

FCBAYERNFAN24  01.01.2012, 16:14

Schwachsinn, die dürfen nicht mehr als 3 die woche kriegen!!!!

Warum holst du dir nicht ein paar Gramm frische Mehlwürmer, sie sind weitaus sinnvoller vom Nährwert her ...

Wenn du sie in ein offenes Glas packst und ihnen Brot/Brötchen oder Haferflocken gibt (Apfel + Möhren = wenig) dann haben deine Gerbils viel grösseren Nutzen davon ... Und sei beruhigt, denn Mehlwürmer beissen nicht und "reissen auch nicht aus" ...

Die Menge, die du gibst, ist ok!

Also wir haben ein Tier Händler nachgefragt und der hat gesagt so einmal die Woche ein Schälchen das jetzt nicht allzu voll ist weil zu viel von etwas ist auch nicht gesund also wir geben meinen Rennmäusen einmal die Woche ein ziemlich naja ich weiß nicht wie die Größe ist aber ja also eigentlich ziemlich kleine Schälchen aber das ist dann auch voll. Hoffe ich könnt helfen xD.

Schau mal auf diebrain.de nach

Mit Rennmäusen kenn ich mich nicht aus, aber ich erinnere mich, das für Hamster zwei bis drei pro Woche empfohlen wurde. Die Viecher sind nämlich recht fetthaltig.

sasfee  14.11.2011, 10:58

Sie haben mehr EW als Fett!

so ca. 2 mehlwürmer in der woche pro maus. sonst werden die schnell fett und das ist auch gesundheitsschädlich. lebend oder getrocknet ist egal.