Wie viele Kilometer kann man mit einem Audi A6 Baujahr 2008 mit 280000 Kilometern noch fahren?

Driver950  11.10.2021, 20:35

Welcher Motor ist verbaut?

MoritzBreuop
Fragesteller

ein Dieselmotor mit 240Ps

4 Antworten

Das kann man pauschal so nicht sagen vorher. Bei guter Pflege, regelmäßiger Wartung und allem drum und dran sollte da noch ne Menge drin sein, sofern du jetzt nicht vorhast die nächste Jahrhundertwende mit diesem Auto zu erreichen.

Wurde der Wagen vernachlässigt könnten böse Überraschungen und hohe Kosten folgen.

Im Prinzip steht und fällt die Sache damit wie zuvor mit dem Wagen umgegangen wurde.

Also wenn der Motor gut eingefahren und gewartet wurde, und du ihn weiterhin gut pflegst, kann der noch sehr lang halten. Bei einem 240PS Dieselmotor handelt es sich vermutlich um den 3.0TDI, der für seine Langlebigkeit bekannt ist.

Natürlich kann man das nie wirklich sicher sagen, theoretisch kann der morgen kaputt gehen, aber diese Motoren schaffen oft weit über 400.000km. Ist halt bisschen Glückssache...

Ein Motor kann jederzeit kaputt gehen

sowas kann man nicht vorhersehen

aber wenn du dein Auto kaufst mit soviele km musst du drauf achten ob der Fahrer immer alle Service gemacht hat

ölwechsel usw. Immer rechtzeitig gemacht hat

So viele, bis eine Reparatur kommt, die einen wirtschaftlichen Totalschaden darstellt und sich ergo nicht mehr lohnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung