Wie viele Jahre Unterschied war das höchste bei dir wegen Beziehung - Altersunterschied?

Ssimone  24.10.2023, 12:49

wie war/IST DAS bei dir?

ZoeAmira
Fragesteller

ich hatte noch keine stehe aber auf ältere

10 Antworten

Ich und mein Partner haben 15 Jahre Altersunterschied. Bis zu 20 wären für mich akzeptabel. Jünger kann die Person auf keinen Fall sein, wenn sie nur ein bisschen älter ist als ich, ist das nicht ideal, aber es kommt ja auf die Persönlichkeit an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Asexual.

Hey also ich hatte bisher nur eine Beziehung und da war nur ein monat altersunterschied dabei. ich finde Alter ist nur eine zahl . Das was zählt sind die gefühle und emotionen. wenn eine15 jährige einen 40 jährigen liebt warum nicht wenn ihr beide euch liebt. es darf nur nicht manipulatif dein dass er sie oder sie ihn Manipulirt das finde ich nicht so toll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dennis4711  29.05.2024, 11:29

Kommt auch auf die Personen an. Wenn die jüngere sehr reif ist und der ältere noch jünger aussieht, fällt der Altersunterschied so kaum auf. Da ich meist für 18 bis 20 geschätzt werde, würde bei mir eine 15-jährige noch gut passen.

Hi Evy,

Ich bin stets in wechselnden Beziehungen mit sehr großem Altersunterschied. Ist für mich völlig normal. Solltest du also einen Crush haben auf jemand mit grossem Altersunterschied, dann gib nix drauf was andere sagen sondern go for it.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Polygamie, F+, spontaner Sex

Ich denke wenn eine Person 15 ist und sie im selben Jahr 16 wird könnte sie auch mit einer Person zusammen sein die im selben Jahr auch 18 geworden ist

Ist mir selber nicht passiert aber es gibt oft 14-Jährige die ältere wie 17 oder 18 bevorzugen... Namen Erwähnen bringt hier nichts, aber ich kannte mal solche Leute die sowas durchgezogen haben 😅

Da ich im Rentenalter bin sollte meine Partnerin auf jeden Fall jünger sein als ich. So etwa ab 40 passt es gut.