Wie viele Eier ergeben 1L?

3 Antworten

Dazu müsste man wissen wie viel ml ein Größe M Ei hat.

100% genau wird auch das nicht sein, weil Eier trotz Größe M verschieden sind.

Das eine wiegt 65 Gramm, das Andere vielleicht 69g.

Kauf dir ein Größe M Ei, stell die Waage auf g, schlag es auf und wiege es, nimms wieder runter, stell die Waage auf ml und wieg es nochmal. Es passen so viele Eier rein, bis der Liter voll ist.

Also wenn ich in der Küche zwei paletten Eier 60 Stück zu Rührei verarbeitet habe waren das ungefähr zwei Liter also circa 30 Eier pro Liter macht dann ja auch mit den paletten Sinn... Wenn eine pallete ungefähr nen Liter entspricht

Um 1 Liter zu ergeben, benötigt man ungefähr 17 Eier der Größe M, da jedes Ei durchschnittlich 60 ml Flüssigkeit enthält.