Wie viele Bienenstiche kann der..

5 Antworten

Guten Abend,

100 Stiche sind für einen normalen Menschen schon sehr viel. Sogar für einen relativ Bienengift resistenten Imker kann es da schon Probleme geben. Sicher gibt es immer wieder Zeitungsberichte von Menschen, die 1000 und mehr Stiche überlebt haben, aber ob das die Wahrheit ist?  Möglich wäre es allerdings schon.

Für einen Allergiker kann schon ein Stich zuviel sein. Er kann bei zu später Behandlung ins Koma fallen und dabei sterben (Anaphylaxie).

In meiner langjährigen Imkerkarriere bin ich schon mehrere hundert Mal gestochen worden, aber nie auf einmal. Würde ich mir auch nicht  wünschen.

Guten Tag

Anmerkung... über gewisse Antworen kann man wirklich nur den Kopfschüteln!!!

Nursol beschreibt eigendlich schon das wesentliche :) ich erlaube mir noch einige Ergänzungen anzubringen.

Als erstes ist es unwarscheinlich das man von sehr vielen Bienen am selben Tag gestochen wird! da müsste man die Tierchen doch schon arg ärgern!!!

Bei einem Allergiker reicht eine Biene um in Akute Lebensgefahr zu geraten, in diesem Fall ist es äusserst wichtig schnellst möglich geeignete Massnahmen zu ergreifen, viele Allergiker tragen Medikanete aufsich, meist eine Spritze, diese müsste der betroffenen Person verabreicht werden.--> Rettungsdienst.

Gesunde erwachsene Personen sollten mit 100 Bienenstich noch zurecht kommen! jedoch muss man sich bewusst sein das die Gesundheit bereits erheblich leidet da doch eine erhebliche Mnege Gift im Körper ist und diesen auch negativ beinflusst. Grundsätzlich ist es schon möglich mehrere Hundert Bienenstiche zu überleben jedoch nicht empfehlenswert auszuprobieren!!!!

DANN KOMMT MEIN WESENTLICHER BEITRAG: ES KOMMT AUCH DARAUF AN WO DIE BIENE ZUSTICHT... ALLES WAS IM BEREICH VON HALS, MUND UND RACHENRAUM SOWIE NASEN UND AUGEN BEREICH IST KÖNNEN ERHEBLICHE KOMMPLIKATIONEN AUFTRETEN, BEI EINER NICHT BEHANDLUNG DURCH EINEN ARZT AUCH ZUM TOD ODER ERHEBLICHEN SCHÄDEN FÜHREN.

IM MUND UND RACHENRAUM SOWIE IM BEREICH DES HALSES UND DER NASE SOLLTEN STICHE ZWINGEND SCHNELLST MÖGLICH IN ÄRZTLICHE BEHANDLUNG DA MASSIVE SCHWELLUNGEN AUFTRETEN KÖNNEN WELCHE DANN WIEDERUM ZUM ERSTIKEN FÜHREN KÖNNEN! DA DIE ATEMWEGE ZUSCHWELLEN KÖNNEN (AUCH BEI NICHT ALLERGIKER!) sTICHE IM bEREICH DER AUGEN FÜHREN ZU AUSGEPRÄGTEN SCHWELLUNGEN UND MACHEN OFT AUCH NOCH ENTZÜNDUNGEN IM BEREICH DES AUGES. sCHWELLUNGEN BEIM aUGE SIND ERNST ZU NEHMEN DA DER dRUCK AUFS aUGE BEDROHLICH ZUNEHMEN KANN WAS ZU SEHSCHÄDIGUNGEN FÜHREN KANN.

Es ist auch sehr abhängig wo die Bienen zustechen!

bEI kLEINKINDER SOLLTE MAN SO ODER SO MEHR VORSICHT WALTEN LASSEN! DA SCHÄDIGUNGEN DES KÖRPERS IN DIESEM ZARTEN ALTER DRASTISCHE FOLGEN HABEN KÖNNEN DAHER FINDE ICH JEDER sTICH IST EINER ZUVIEL:)

das ist bei jedem unterschiedlich.

kommt auf die bienenart drauf an und obder gestochene allergien hat. manche bestimmt mehr als hundert aber wen allergien im spiel sind kann einer schon genügen

Hallo, Gestern ist mein kleiner Sohn ibeim Spielen in ein Bienenest geraten, das versteckt in einem dichten Busch hing. Ihn hat es 25 Mal am Bein getroffen. Kind kam schreiend hinein.Kind gepackt. KH. Zum Glück keine allergische Reaktion. Das war ein Schreck. Das Bein ist natürlich angeschwollen und tut weh. Bis auf ein Antihistaminikum ZUR ZEIT! keine Behandlung nötig. Er ist 7.

Hängt von dem Mensch ab.

Baby : ca. 20-30

Teenager: 50-70