Wie viel zoll fahrrad?

2 Antworten

Wenn es sich auf die Radgröße bezieht, ist diese Aussage komplett nichtssagend. Es kommt sowieso auf die Rahmengröße an und es gibt auf 29"-Rädern (absoluter Standard bei Mountainbikes) auch Rahmen in Größen für 1,60 m Personen.

Als Rahmenhöhe wären 29" ca. 73 cm... sowas wird bei Mountainbikes nicht hergestellt, einfach weil die 2,30 m großen Fahrer, die so eine Rahmengröße brauchen, viel zu selten sind.

benutzer1000500
Fragesteller

Es ist ein 29 zoll mountainbike. Also bezieht sich es auf die räder?

RedPanther  20.05.2024, 16:32
@benutzer1000500

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ja. Es kann eigentlich nicht die Rahmengröße gemeint sein.

Hallo also ich bin ca 1,80 groß und habe ein angebot bekommen aber es ist ein 29 zoll fahrrad. Ist das zu groß für mich?

Rahmengröße oder Reifengröße?

Bei Rahmengröße ja, bei Reifengröße hängt es von der Rahmengröße ab.