Wie viel Wahrheit ist an der Idee, dass die deutsche Polizei rechts sei?

4 Antworten

Links. Man schaue sich an, wie mit Regierungskritikern umgegangen wird. Wie dein Beispiel mit Corona, da wurde im Vorhinein angekündigt, "mit voller Härte vorzugehen" und bei Klimaspinnern warten die erstmal 30 min, ohne irgendwas zu tun und genervte Autofahrer werden noch angegangen, wenn sie wollen, dass die Cops ihren Job machen. Oder man denke an die ganzen Pali-Demos der Migranten, wo die Samthandschuhe ausgepackt wurden. Ich denke aber, es ist auch viel die Weisung. Man denke in Münster an die Order, dass man straffällige Migranten je nach Vergehen einfach verwarnen soll, statt eine Anzeige aufzunehmen.

Der Vergleich mit Corona ist der größte Blödsinn, den ich seit langem gehört habe. Sie haben die geltenden Coronamaßnahmen durchgesetzt, nicht mehr und nicht weniger. Die "Klimakleber" haben, wie jede:r in Deutschland, das Recht sich spontan zu versammeln. Und das auch auf Straßen. Daher müssen ihnen erst die Versammlungsauflagen verlesen werden und erst danach können sie abtransportiert werden. Die Cops sind im Durchschnitt eher rechts. Das zeigt sich beinahe wöchentlich beim Umgang mit linken Demos im Vergleich zu Nazidemos.

legomario
Fragesteller

Finden Sie? Also, ich finde, linke Gewalt wird eher ignoriert.

PaulMD63  09.03.2024, 01:36
@legomario

Wo wird linke Gewalt von Cops ignoriert? Da wird bei jeder zweiten Demo in die Menge geknüppelt. Die Festnahme von über 1300 Menschen an TagX ist das beste Beispiel. Über tausend Menschen stundenlang der Freiheit beraubt und unter menschenunwürdigen Zuständen zusammengepfercht.

Es ist unterschiedlich.

Aber meistens eher links, das würde ich auch so einschätzen. Sind halt Beamte, und die sind meistens eher links.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung