wie viel verdint ein Kreuzfahrt Kapitän im Monat?

5 Antworten

Eine 6stellige Zahl im Jahr; über 10.000 im Monat, je nach Alter und Schiff.

Ich kann euch als Nautiker auf nem Kreuzfaher folgendes sagen, ohne genaue Zahlen zu nennen: 1. In der Frachtfahrt wird i.d.R. besser bezahlkt als in der Kreuzfahrt 2. Es gibt einen HeuerTarifvertrag, an dem man sich orientieren kann. Diese Zahlen beziehen sich auf ein sozialversicherungspflichtiges Angestelltenverhältnis - wobei 12 MOnate gezahlt wird. Die sich daraus ergebenden Jahreseinkommen liegen etwas über dem, was in der Kreuzgfahrt durchschnittliche gezahlt wird. bei den pben gegannten 15000- 20000 wäre ich alle SOrgen los -- ach wäre das herrlich - die Hälfte würde mir auch schon langen... :-) cheers

hey, ich komme gerade von der aida blu wieder:)hab die ostsee tour mitgemacht durch estland,petersburg,stockholm,helsinki,danzig und kopenhagen, war echt ein erlebniss!auf jedenfall zu empfelen:)ach ja und da gabs eine fragestunde mit dem kapitän der gerade erstmal um die 40 ist:)er hat uns den ausbildungsweg erklärt, fang ich mal an, der komplette ausbildungsweg dauert 10-15 jahre, je nachdem ob fachschule oder fachhochschule usw, also meinte er mach kann schon mit 32 kapitän sein, ob man gleich aida fährt oder so ist ne andere sache aber selbst mit containerschiffen verdient man schon um die 5000 euro meinte der herr kapitän also kannst du dir ungefähr ausrechnen was ein aida kapitän verdient:)ungefährt 15000-20000:)

Das mit dem hohen Verdienst stimmt zwar so, aber die haben teilweise auch nur Arbeitsverträge für 3 Monate, dann haben sie 2 Monate frei und dann gbit es einen neuen Arbeitsverrag wieder für drei Monate (Evtl, anderes Schiff der gleichen Redderdei).

daemlich0
Fragesteller

aber mann verdient trozdem immer ein festes gehalt oder wie ?ßßßßßßß

gut genug, aber meistens sind die älter als 60!!!

daemlich0
Fragesteller

dann ist man ja nur 5 jahre Kapitän ???? Kann man nicht mit einem guten schnitt schon mit 30 Kapitän werden ?

ABC234  05.08.2011, 07:13
@daemlich0

Es gibt auch Kapitäne die deutlich jünger sind als 60 und ich habe auch mal einen kenngelernt, der war gerade 32.