Wie viel sollte man für ein Auto ausgeben?

Florist2000  01.05.2024, 17:03

Bist du Fahranfänger und zahlst du die Versicherung selber ?

2 Antworten

Dann definitiv Toyota Yaris. Langlebig, techn. Zuverlässig und die niedrig im Unterhalt!

Leider sind die Gebrauchtwagenpreise enorm gestiegen. Ich würde jedenfalls etwas zwischen 3500 und 5500€ kaufen.

- Mazda 2, Toyota Yaris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
TradingJunkie
Fragesteller

Danke für den Tipp.

Gibt wenige in dem Preissegment dass ich suche, aber ich schaue mal. Sieht nach etwas aus "Hauptsache es fährt" ;) aber fürs erste Auto passt das denk ich.

Florist2000  01.05.2024, 18:02
@TradingJunkie

Vor ca. 10 Jahren konnte man wirklich für 2000€ ein Auto kaufen das sehr lange gehalten hat. Leider boomen die Preise. Ist schon ziemlich heftig. Ansonsten vielleicht Corsa mal abchecken. Die sind zwar in der jährlichen Versicherung etwas teurer aber dafür sind sie ziemlich zuverlässig die alten Modelle.

Florist2000  01.05.2024, 18:04
@TradingJunkie

Schau dich mal auf ebay Kleinanzeigen um nach Corsa C Modellen! Am besten ein Modell wo der Zahnriemen (teuer) schon gewechselt wurde und mit unter 150.000 km

TradingJunkie
Fragesteller
@Florist2000

Ich habe sonst einen Fiat Panda gefunden für 6k, Automatik und 60k Kilometer. Ist der Fiat Panda nicht auch ganz gut? Das würde mir eig sehr gut passen, denn Automatik ist ein MUSS und wenig Kilometer hat er auch noch plus sieht auf den ersten Blick gut aus. Ich kaufe sowieso nur bei Autohändlern damit ich 2 Jahre Garantie habe und kaufe auch nur, wenn man mir einen aktuellen Tüv zeigen kann.

Vor ca. 10 Jahren konnte man wirklich für 2000€ ein Auto kaufen das sehr lange gehalten hat.

Lange halten ist mir ehrlich gesagt nicht so wichtig, wenn es die 2 Jahre Garantie übersteht ohne Faxxen zu machen, bin ich zufrieden

TradingJunkie
Fragesteller
@Florist2000

Ah ne ups, sind 98k Kilometer gewesen. Egal müsste ja dennoch passen oder? Oder macht das viel aus?

Erstzulassung war Mai2010

Hab damals n Zweitwagen gesucht.

5000-8000 Euro waren nötig, um keine Wartungsstau-Kiste um die 100000km zu bekommen.

Es wurde ein Ford Fiesta Titanium für 8000 Euro. Das geht nicht mit nem Monatsdurchschnitt.

TradingJunkie
Fragesteller
Das geht nicht mit nem Monatsdurchschnitt.

Wohl wahr. Das dauert wohl noch ein Jahr.

TradingJunkie
Fragesteller
@BackupBone

Für das, dass du mich nicht magst hast du mir aber gut geholfen. Das respektiere ich, danke.