Wie viel RAM für Office Laptop?

4 Antworten

Hallo,

mein Laptop verfügt über 4 GB RAM. Das reicht für Office und zum Surfen. Jedoch würde ich eher auf 8 GB gehen, so hast du noch etwas Luft nach oben.
16 GB wären für so etwas definitiv overkill.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Bei einem Office PC/Laptop sind mittlerweile, wenn alles flüssig laufen soll, 8GB eigentlich minimum. Alles darunter macht eigentlich keinen Spaß mehr, denn 4GB sind schnell ausgereizt.

Ich persönlich würde, wenn es sich um eine Neuanschaffung handelt sogar schon auf 16GB gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

8GB sollten es schon sein. Ist der RAM verlötet würde ich sogar auf 16GB gehen

Hallo Synopsisexe,

ich würde dafür 8 GB empfehlen.

Ben

Synopsisexe
Fragesteller

Ok Danke, mein derzeitiger hat 4GB und es funktioniert gerade so, da müssten 8 GB Ausreichen, selbst wenn ich 2 Bildschirme nutze?

Ben Sellin  19.11.2021, 17:00
@Synopsisexe

Für zwei Bildschirme müsstest du eher auf die Grafikleistung achten. Das geht weniger auf RAM