Wie viel Quadratmeter sollte die erste Wohnung haben?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

2 Zimmer Wohnung 50 qm 60%
2 Zimmer Wohnung 25-30 qm 20%
2 Zimmer Wohnung 30-40 qm 20%
1 Zimmer Wohnung 20-25 qm 0%
1 Zimmer Wohnung 25-30 qm 0%
1 Zimmer Wohnung 50 qm 0%
Lieber ein WG-Zimmer 0%

3 Antworten

"Gut" leben ist für jeden unterschiedlich. Für den einen ist ein WG-Zimmer genau richtig, jemand anderes braucht Freiraum.

Man sollte sich die erste Wohnung leisten können!

Mir wären 2 Zimmer wichtig.
Ein kleiner Raum zu schlafen und der zweite müsste Platz für das Treffen mit Freunden haben oder

eine große Küche und ein Zimmer

ronalda  28.05.2022, 20:48

Das ist für viele unerschwinglich

Diese Frage macht keinen Sinn. Jeder hätte wohl lieber eine größere Wohnung. Aber diese sind eben meist für junge Leute nicht bezahlbar, somit haben sie keine Wahl.Besser eine kleine Wohnung als unter der Brücke schlafen.