Wie viel liter Blut hat ein Wolf?

3 Antworten

ein hund mit 20kg hat etwa 1,7 l blut

hunde sind mit wölfen doch irgendwie verwandt.

ein wolf hat je nach rasse und geschlecht bis zu maximal 80kg (das ist aber sehr die ausnahme) also würde ich sagen der hat in etwa 6,8l blut (wäre die oberste grenze).

im schnitt bei 50kg wären es dann weniger als 5l.

BerndBauer3  19.06.2023, 22:03

Man kann das sicher schnell googeln. Aber ein Wolf wiegt keine 50kg, oder?

verreisterNutzer  20.06.2023, 07:35
@BerndBauer3

hängt von der rasse ab, arktische wölfe sind meist recht schwer, arabische wölfe klein.. wie bei hunden, da gibt es auch viele rassen und bei wölfen ist es auch so....

Ein erwachsener Wolf hat normalerweise etwa 5-7 Liter Blut.

SockeKleine
Fragesteller

Danke 😊

Ungefähr 10% des Körpergewichts, wie bei Säugetieren üblich.