Wie viel kostet eine gute Schauspielagentur normalerweise?

2 Antworten

Hallo Du

Eine ECHTE Agentur nimmt von Dir überhaupt kein BArgeld vorab.

Sie finanziert sich AUSSCHLIESSLICH durch Provisionen von den Gagen, die Du eventuell verdienst. Eine Provision ist ein Anteil davon.

Diese Agenturen verhandeln dann knallhart.

Wer von Dir Geld nimmt, wird anschliessend NICHTS für Dich tun. Das sind Pseudo-Agenturen, die nur von Deinen naiven Kinderträumen gut leben. Wenn man bei so einer Pseudo-Agentur als Auftraggeber anfragt, tun sie überhaupt nichts. Reagieren oft nicht mal auf Mails oder das Telefon ist nie besetzt...

Das erzähl ich Dir aus Erfahrung, weil ich auch schonmal eine Jugendschauspielerin für eines unserer Projekte von einer (natürlich echten) Agentur geordert habe. Würde es allerdings nicht nochmal tun. Es lohnt sich nicht.

Es gjbt auch für beide Seiten kostenlose Portale, wo man sich einfach präsentieren kann.

Also seriöse Agenturen nehmen nur hd wenn du vermittelt wirst und nehm dann ein Teil vom Gage. Und Agenturen die erstmal Geld von dir Wollen um dich in eine "Kartei" aufzunehmen sind nicht seriös. Weil dan haben sie ihr Geld und sind fertig! Ich bin bei der Agentur StarMovieKids. Ist seriös:) ich hatte auch schon 3 Aufträge.also nur zu empfehlen:)

Ps: du hast ein echt tolles Film alter. Die suchen oft welche zw.14-16 jahre. Ich persönlich bin erst 11 leider

Hoffe ich konnte helfen. LG schokoholicer;)