Wie viel Kilometer an Fahrt geht noch?

11 Antworten

meine weiteste strecke am stück waren 600 km. von bayern nach hamburg.

also ich fahr extrem gerne auto, aber so die letzten 200 km oder so wars dann schon sehr nervig. wollte dass die fahrt nur noch zuende ist. (3 tage später bin ich dann wieder 600 km zurück gefahren)

Mandrax89
Fragesteller

Von bayern nach Hamburg sind doch 800 km. Ich bin von Hamburg nach Erfurt mit Stau. Nach 5 Stunden fahrt hat es mir gereicht. Ich liebe Auto. Ich bin nach 7 tage wieder gefahren. 450km ist es von Hamburg nach Erfurt. Ich danke dir für deine Antwort. Die Antwort bedeutet mir sehr viel.

User8373820472  31.10.2020, 02:21
@Mandrax89

bayern ist doch nicht ein einziger punkt, von wo aus es nach HH 800 km sind :D

bayern selbst ist ja von norden nach süden schon über 300 km lang!

und von meinem startort waren es nach hamburg eben 600 km

und ja...450 km nach erfurt kommt hin, weil es von meiner heimatstadt nach erfurt ca. 150 km sind...also nach hh dann 600 km

Beamer97  31.10.2020, 02:35
@Mandrax89

Von München nicht, aber von Bayreuth z.b sogar eher weniger. Bayern ist ein Bundesland. Mit eins der größten nebenbei 😅

User8373820472  31.10.2020, 02:36
@Beamer97

in bayreuth hab ich zu dem zeitpunkt sogar studiert... aber von da bin ich damals nicht losgefahren ;)

Hab mal nachts 900 km aus Italien zurück gemacht. Freundin hat geschlafen, somit konnte ich richtig durchbrettern....

Mandrax89
Fragesteller

Ist das viel? An einen Stück? wie hält ein Auto das aus?

verreisterNutzer  31.10.2020, 02:58
@Mandrax89

Dem Auto ist daa egal, das würde, regelmäßige Wartung vorausgesetzt, auch 15.000 km am Stück ohne Pause durchhalten, sogar viel besser als ständig auf Kurzstrecken warm und kalt zu werden

DerBayer80  31.10.2020, 08:08
@Mandrax89

Ist doch kein Problem. 700km in einer Nacht und fast durchgehend Autobahn sind kein Problem.

etwa 750km war des weiteste wo ich an einem tag am stück (klar mit kleinen pinkel/essens-pausen) gefahren bin. damals in den urlaub nach italien.

weit... joa... weiter als die meisten normalen strecken die man so täglich fährt. angst? nö. garnicht. ich fahr gern auto. wieder machen? du hast es jetzt ja geschafft, was glaubst du was passiert wennst nochmal fährst? dass du tot umkippst.

steiger dich da nicht so rein.... klar sind 450km jetzt nicht soo wenig - aber des is jetzt auch nichts soo besonderes.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Mandrax89
Fragesteller

Danke für deine Antwort :) kein Plan, ich hab einfach Angst, dass ich wegen irgend ein scheiß liegenbleibe, habe 3 Pannen auf dem Weg gesehen. Angst vor dieser Hilflosigkeit. Danke DodgeRT!

Fahr regelmäßig 900 km+. Alle 2-3 Stunden mal ne Pause sollte aber sein. Bin die besagten ~900 km Ende September nach Italien gefahren. Hinweg 8,5h und auf dem Rückweg waren es über 15 Stunden. Dementsprechend kann die selbe Strecke mal mehr und mal weniger anstrengend sein.

Du gewöhnst dich schon dran und wenn nicht, suchst du dir halt einen Fahrer, der sich das zutraut.

450 km sind für den einen viel und für den anderen nicht. Je nach Strecke ist das schon anstrengend.

Mandrax89
Fragesteller

Danke auch dir für deine Antwort.

Das längste was ich an einem Tag gefahren bin waren 1.400km mit ausreichend Pausen dazwischen. Da ging es einmal von Bayern in die Niederlande und am selben Tag noch zurück.

Reine Fahrtzeit waren um die 14 Stunden, aber dank der paar Pausen dazwischen ging es wunderbar zu fahren.

Mandrax89
Fragesteller

Das finde ich Krass! Richtig cool, danke dass du mir das erzählt hast.