Wie viel kann ich für gebrauchte Mangas verlangen?

6 Antworten

So als Komplett Paket wird das schwierig, da sich sowas nicht gut verkauft.

Erste Bände sind sowieso ziemlich schwierig.

Du kannst ja versuchen sonst die Boys Love und andere Einzelbände jeweils als Paket zu verkaufen. Abgeschlossene Reihen auch eher zusammen ohne was anderes.

Die Funko auch eher gesondert von den Manga.

Momox und Rebuy empfehle ich übrigens als letzten Ausweg, da du dort leider nur einen sehr geringen Wert bekommst (teils nur im Cent Bereich), während sie es dann wesentlich teurer wieder verkaufen.

Neben eBay Kleinanzeigen kannst du es ja mal auf Facebook in Manga und Anime Verkaufsgruppen versuchen.

Je nach Zustand und alter des Manga würde ich so 2-4€ pro Band sagen. Wenn sich etwas nicht verkauft kann man auch immer noch runter gehen mit dem Preis. Nur die Großformate vielleicht etwas mehr so 5-7€ (weiß nicht was die neu alle gekostet haben).

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

Du kannst alles auf momox oder rebuy verkaufen. Einfach alle Mangas mit dem Qualitätszustand eingeben. Dann schickst du alles ab und bekommst das Geld. Manchmal haben Mangas einen guten Wert, weil sie eine limitierte Anzahl haben oder besonders alt sind.

Das habe ich mit meine Videospiele, DVDs, Konsolen und PC-Teile gemacht

LG Flo

Das wird ziemlich schwer, Band hier, Band da. Sowas wird eher selten gekauft. Du kannst das ganze jetzt auf Laune bei Ebay-Kleinanzeigen für ein paar Teuros reinsetzen. Oder schauen was bei den einzelnen Bänden über z.B. Amazon so geht, da lassen sich teils gebrauchte Einzelbände noch verticken.

Ich würde die einzeln oder mehrbändige im Set verkaufen. Niemand will ein Paket mit 4 begehrten Mangas und der Rest will er nicht.

So als Komplettpaket wirst du das kaum verkauft bekommen. Für Einsteiger ist das zu viel und Leute, die bereits einige Mangas haben, suchen gezielt nach Reihen oder Bänden und würden nicht diese "Wundertüte" kaufen, da sie womöglich schon einiges davon besitzen.

Du wirst mehr dran verdienen, wenn du es einzelnen verkaufst, vor allem die Reihen. Du kannst mal so 4-5 Einzelbände bez. Auftakt zusammen als Paket anbieten, mehr aber nicht, das kauft wie gesagt keiner.

Bei dem Merch nur das zusammen verkaufen, was zum selben Fandom gehört.